Literaturtipps

Reisen.

Die illustrierte Geschichte

mit einem Vorwort von Michael Martin 

 

Ob an Bord von Marco Polos Schiff, unterwegs auf der Route 66 oder hinauf zum Gipfel des Mount Everest: Mit dem edlen Nachschlagewerk wird die komplette Geschichte des Reisens mit all ihren Entdeckungen, Abenteuern, Eroberungen und Erfindungen erstmals in Form eines opulenten Bildbands erzählt.

Das illustrierte Reisebuch enthüllt Wissenswertes zu historischen Reisen aller Art, zu wichtigen Errungenschaften und Pionieren.

Über 760 Fotos und Illustrationen zeigen Atemberaubendes von der Antike bis zur Gegenwart. Mit nostalgischem Leinenstruktur-Cover und einem Vorwort von Michael Martin, dem bekannten Fotografen des Projekts „Planet Wüste“! 

Michael Martin zieht jeden Reisebegeisterten in seinen Bann. Er ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer, Diplom-Geograph und reist seit über 30 Jahren rund um den Globus. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Für sein Projekt „Planet Wüste“ – international erfolgreich als Multivision, Bildband, TV-Serie und Ausstellung – unternahm er 40 Expeditionen in die entlegensten und extremsten Wüsten der Erde.

 

ISBN 978-3-8310-3607-3
August 2018
360 Seiten, 258 x 307 mm, fester Einband (Cover mit Folienprägung)
Über 760 Fotografien und Illustrationen

Condor - Ferienflieger mit Tradition

Condor ist die älteste Ferienfluggesellschaft Europas. Ihre spannende Geschichte erzählt dieser aufwendig gestaltete Bildband mit ausgiebigen Hintergrundinformationen und faszinierendem historischen Bildmaterial, das zum großen Teil bisher unveröffentlicht war. Großformat 25,4 x 29,3 cm, Hardcover 264 Seiten, ca. 400 teilweise doppelseitige Bilder Sprache: Deutsch Die ursa-minor-Patenschaft: Mit einem Spendenanteil von 1 € pro verkauftem Buch „Condor - Ferienflieger mit Tradition“ unterstützt der Verlag das gemeinnützige Projekt Indianerhilfe in Paraguay e.V.
Ein Buch aus dem Ursa Minor Verlag.